Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2012, Seite 6 / Ausland

Hollande: Frankreich hat sich unterworfen

Paris. Der aussichtsreiche Spitzenkandidat der französischen Sozialisten, François Hollande, hat die deutsch-französischen Beziehungen stark kritisiert. »Frankreich hat sich Deutschland komplett unterworfen«, sagte Hollande in einem Fernsehauftritt am Donnerstag abend. In der Wirtschaftskrise habe Deutschland alle Regeln bestimmt. In Frankreich wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel zuletzt von einigen Sozialisten mit Otto von Bismarck verglichen, weil sie eine solch dominante Rolle spiele.

(dapd/jW)