Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2012, Seite 2 / Ausland

Fünf Marokkaner setzen sich in Brand

Rabat. Aus Protest gegen die hohe Arbeitslosigkeit in ihrem Land haben sich fünf Marokkaner selbst in Brand gesteckt. Drei von ihnen mußten am Mittwoch mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden, wie die marokkanische Menschenrechtsgruppe AMDH mitteilte. Zuvor hatten die Männer mit anderen Demonstranten zwei Wochen lang ein Gebäude des Bildungsministeriums in der Hauptstadt Rabat besetzt. Erst in der vergangenen Woche hatten sich vier Menschen in Tunesien selbst angezündet, einer von ihnen starb. Die Selbstverbrennung eines Gemüsehändlers hatte dort 2011 die Massenproteste ausgelöst.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland