Zum Inhalt der Seite

Helaba will 450 Stellen abbauen

Frankfurt/Main. Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) will in den kommenden vier Jahren ihre Ausgaben um 70 Millionen Euro reduzieren und dafür unter anderem 450 Planstellen abbauen. Eine Helaba-Sprecherin bestätigte am Dienstag damit einen Bericht der Börsen-Zeitung, die sich auf ein Mitarbeiterschreiben von Vorstandschef Hans-Dieter Brenner berufen hatte. (dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 18.01.2012, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!