Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 19. April 2021, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2012, Seite 4 / Inland

Metallbranche macht ein Angebot

Berlin. Vor Beginn der Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie haben die Unternehmer den Beschäftigten eine moderate Lohnerhöhung in Aussicht gestellt. »Ich bin sicher, daß wir eine positive Entgeltentwicklung haben werden«, sagte Martin Kannegießer, Präsident des Unternehmerverbandes Gesamtmetall dem Handelsblatt (Freitagausgabe). Er betonte zugleich: »Die Bäume werden aber nicht in den Himmel wachsen.« Der Vorstand der IG Metall will Anfang Februar über die Forderungen der 3,6 Millionen Beschäftigten in der Branche beraten.

(AFP/jW)