Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 19. April 2021, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2012, Seite 6 / Ausland

El Salvador: Spanien will Auslieferung

San Salvador. Wegen der Tötung von sechs Jesuiten und zwei weiteren Menschen während des Bürgerkriegs hat die spanische Regierung die Auslieferung von 13 ehemaligen Offizieren aus El Salvador beantragt. Fünf der getöteten Priester waren Spanier. Im vergangenen Jahr hatte der Oberste Gerichtshof in El Salvador die Verhaftung der Verdächtigen abgelehnt, da kein Auslieferungsantrag gestellt worden war. Nun werde das Gesuch dem Gerichtshof erneut vorgelegt, kündigte Außenminister Hugo Martinez am Donnerstag an.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland