Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 19. April 2021, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2012, Seite 6 / Ausland

Keine Wahlen in Moldawien

Chisinau. Das Verfassungsgericht der Republik Moldawien hat die für Sonntag geplante Wahl in der ehemaligen Sowjetrepublik abgesagt, weil das Parlament bei früheren Abstimmungsversuchen das Prinzip der geheimen Stimmabgabe mißachtet habe, berichtet die russische Nachrichtenagentur Ria-Nowosti. Seit zweieinhalb Jahren ist das Präsidentenamt vakant. Das Staatsoberhaupt wird vom Parlament gewählt. Dort hat sich bislang allerdings keine Mehrheit für einen Kandidaten gefunden.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland