Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 22. April 2021, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2012, Seite 6 / Ausland

Angriff auf Atalanta-Schiff

Frankfurt/Main. Die »ESPS Patino«, das Flaggschiff der EU-Mission »Atalanta« zur Bekämpfung von Piraterie, ist am Donnerstag vor der somalischen Küste von sieben Männern angegriffen worden. Nach einem Feuergefecht hätten sie sich aber ergeben, hieß es in einer Erklärung. Fünf der Angreifer wurden demnach verletzt, einer soll während der Attacke über Bord gegangen sein. Die sieben hätten sich dem Schiff in einem kleinen Boot genähert, das Feuer eröffnet und versucht, an Bord zu gelangen, hieß es in der Mitteilung der »Atalanta«-Mission. Die Besatzung der »ESPS Patino« habe das Feuer erwidert und einen Hubschrauber eingesetzt. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland