Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2012, Seite 6 / Ausland

Konsulin ­Venezuelas der USA verwiesen

Washington. Die USA haben die venezolanische Generalkonsulin in Miami ausgewiesen. Die Botschaft in Washington sei am Freitag darüber informiert worden, daß die Diplomatin Livia Acosta Noguera zur »unerwünschten Person« erklärt worden sei, sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums, William Ostick, am Sonntag. Acosta habe bis Dienstag Zeit zur Ausreise. Zu den Gründen für die Entscheidung wollte sich der Sprecher nicht äußern. Im Dezember hatte das State Department erklärt, es prüfe »sehr irritierende« Vorwürfe, wonach Acosta in ein mutmaßliches iranisches Komplott zu Cyber­attacken auf Einrichtungen in den USA verwickelt sei.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland