Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Aufklärung stockt

    Thüringer Kommission will frühestens Ostern Bericht zur neonazistischen Terrorzelle vorlegen. Zwei mutmaßliche Unterstützer vor Freilassung?
    Von Sebastian Carlens
  • »Das ist das große Mysterium«

    Wie funktioniert eine Gesellschaft, in der jeder vierte arbeitslos ist? Ein Gespräch mit Armando Fernández Steinko
    Interview: Johannes Schulten
  • Allein gegen Orbán

    Ungarn: Westliche Mächte üben Druck auf Regierung aus, weil diese Demokratie abbaut. Tatsächlich aber wenig Differenzen.
    Von Gáspár Miklós Tamás
  • Trendwende

    In Mexiko könnte die PRD die Präsidentschaftswahl im Juli ­gewinnen. Doch die Partei steckt in der Krise.
    Von Torge Löding, Mexiko-Stadt

Das ist vielleicht das größte Problem von Wulff. Er wollte Celebrity sein, ohne den Preis der Celebrities zahlen zu wollen.

Der Medienwissenschaftler Norbert Bolz im Interview mit Deutschlandfunk
  • Streik und Harmonie

    Konferenz an der Pekinger Volksuniversität debattierte über Arbeitskämpfe in China.
    Von Rolf Geffken
  • Fabrik in Cork besetzt

    Arbeiter in irischer Hafenstadt kämpfen gegen Betriebsschließung.
    Von Christian Bunke, Manchester