Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.01.2012, Seite 2 / Ausland

Pakistan: Taliban ­ermorden Paramilitärs

Peshawar. In den Stammesgebieten im Nordwesten Pakistans sind die Leichen von 16 entführten Mitgliedern einer paramilitärischen Einheit gefunden worden. Die vor fast zwei Wochen entführten Angehörigen des Grenzkorps seien erschossen in der Region Shawa in Nordwasiristan aufgefunden worden, sagte ein Kommandeur der Einheit am Donnerstag. Ein örtlicher Geheimdienstvertreter bestätigte die Angaben. Die pakistanischen Taliban (TTP) bekannten sich zur Entführung und Ermordung der Paramilitärs.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland