Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.12.2011, Seite 1 / Inland

Wulff dementiert Bild-Bericht

Berlin. Das Bundespräsidialamt hat ein Fehlverhalten von Christian Wulff im Zusammenhang mit einem Privatkredit über 500000 Euro aus seiner Zeit als Ministerpräsident Niedersachsens zurückgewiesen. Ein Sprecher erklärte am Dienstag in Berlin, Wulff habe von der mit ihm befreundeten Ehefrau des Geschäftsmanns Egon Geer­kens ein Darlehen für den Kauf seines Einfamilienhauses erhalten. Wulff habe 2008 deshalb zu Recht auf eine entsprechende Abgeordnetenanfrage geantwortet, daß er keine geschäftliche Beziehungen zu Herrn Geerkens habe.

Bild hatte am Dienstag über das Darlehensgeschäft berichtet. Laut stern.de gehörte Egon Geerkens in drei Fällen einer Wirtschaftsdelegation an, die den damaligen Ministerpräsidenten bei Reisen ins Ausland begleitete.

(Reuters/dapd/jW)