Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.12.2011, Seite 4 / Inland

Wüstenrot entläßt Führungskräfte

Stuttgart. Die Bausparkasse Wüstenrot zieht nach der »Lustreise« von Vertretern des Unternehmens in Brasilien erste Konsequenzen. Zwei selbständige Handelsvertreter, die die Reise als Führungskräfte begleitet haben, seien mit sofortiger Wirkung suspendiert worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mit. In Zukunft würden keine Vergnügungsreisen mehr durchgeführt. Reisen der vergangenen drei Jahre sollten auf ein Fehlverhalten der Teilnehmer geprüft werden.

Rund 20 Außendienstmitarbeiter der Bausparkasse sollen bei einer Reise nach Rio de Janeiro im April 2010 dort auch einen als Vermittlungsort für käuflichen Sex bekannten Club besucht und mindestens drei eine Prostituierte mit aufs Zimmer genommen haben.

(dapd/jW)