Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.12.2011, Seite 6 / Ausland

Noriega an Panama ausgeliefert

Paris. Frankreich hat Panamas früheren Machthaber Manuel Noriega an sein Heimatland ausgeliefert. Noriega wurde am Sonntag in Paris in ein Flugzeug der spanischen Fluglinie Iberia gesetzt, sagte einer seiner Begleiter. Der 77jährige Noriega war in Panama wegen der Ermordung von Oppositionspolitikern in Abwesenheit zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Nach seiner 1990 erfolgten Festnahme durch die USA saß er bereits wegen Drogenhandels und Geldwäsche 20 Jahre im US-Bundesstaat Florida in Haft und dann nochmal anderthalb Jahre in Frankreich wegen ähnlicher Verbrechen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland