Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.11.2011, Seite 2 / Ausland

Raketen aus Libanon schlagen in Israel ein

Tel Aviv. Zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren sind in der Nacht zum Dienstag wieder aus dem Libanon abgeschossene Raketen im Norden Israels eingeschlagen. Die Streitkräfte Tel Avivs reagierten mit Artillerieangriffen auf den mutmaßlichen Abschußort. Über Opfer oder größere Schäden gab es zunächst keine Informationen. Es bekannte sich vorläufig auch niemand zu dem Raketenangriff. Das israelische Militär bezeichnete den Vorfall als »ernst«. Es sei aber nicht davon auszugehen, daß er einen umfassenderen Konflikt auslösen werde, hieß es.

(dapd/jW)