Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.11.2011, Seite 6 / Ausland

Zahlreiche Tote in Mexiko

Guadalajara/Culiacan. Im Zentrum der mexikanischen Millionenstadt Guadalajara sind am Donnerstag 26 Leichen entdeckt worden. Die Männer seien gefesselt gewesen und offenbar regelrecht hingerichtet worden, erklärte die Polizei. Die Toten wurden in drei Fahrzeugen gefunden. Über die genauen Hintergründe der Tat ist bisher nichts bekannt. Experten hatten zuletzt jedoch vor zunehmenden Aktivitäten des Drogenkartells Zeta in der Stadt gewarnt. Erst am Mittwoch waren 17 verbrannte Leichen in zwei Fahrzeugen im weiter nordwestlich gelegenen Staat Sinaloa gefunden worden. Unterdessen hat der Gouverneur von Sinaloa nach eigenen Angaben seine Kinder aus Sicherheitsgründen ins Ausland geschickt, da er eine Entführung von Familienangehörigen durch Kartelle befürchte. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland