Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.11.2011, Seite 1 / Ausland

Medwedew warnt vor US-Raketenschild

Moskau. Auf den Aufbau eines Raketenschilds unter der Führung der USA in Europa würde Rußland möglicherweise mit einer Aufkündigung von Rüstungskontrollabkommen reagieren. Sollte Washington seine Pläne zur Errichtung eines raketengestützten Verteidigungssystems in Europa weiter verfolgen, könnte Moskau aus dem neuen START-Abrüstungsvertrag aussteigen, sagte der russische Präsident Dmitri Medwedew am Mittwoch im Fernsehen. Zudem werde Rußland seine Raketen auf die Stellungen des Verteidigungssystems in Europa richten, sollten die USA die russischen Sorgen weiterhin ignorieren.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland