Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.11.2011, Seite 2 / Ausland

Homosexualität wird »niemals« legalisiert

Accra. Ghanas Präsident John Atta-Mills wird Homosexualität nach eigenen Angaben »niemals« in seinem Land legalisieren. Er erklärte am Mittwoch vor Journalisten, er werde eine Legalisierung weder in Gang bringen noch unterstützen. Der britische Premier David Cameron hatte am Sonntag auf dem Commonwealth-Treffen im australischen Perth gedroht, Ländern die Hilfen zu kürzen, wenn sie die Rechte Homosexueller nicht anerkennen. Atta-Mills sagte, an Cameron gewandt, er habe nicht das Recht, anderen Ländern zu diktieren, was sie zu tun hätten, vor allem wenn sich die Normen und Ideale sehr unterscheiden würden. (AFP/jW)