Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.11.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Im Einvernehmen

Karlsruhe. Der abstiegsbedrohte Zweitligist Karlsruher SC hat sich von Trainer Rainer Scharinger getrennt. Zwei Tage nach dem bitteren 1:5 der Badener bei Aufsteiger Dynamo Dresden gab KSC-Präsident Ingo Wellenreuther die Vertragsaufhebung in beiderseitigem Einvernehmen bekannt. Als Nachfolger sind Peter Neururer und der gerade beim MSV Duisburg entlassene Milan Sasic im Gespräch. Der gebürtige Karlsruher Scharinger rettete den KSC in der vergangenen Saison knapp vor dem Abstieg. In dieser Spielzeit holte der 44jährige in 13 Spielen nur neun Punkte. (sid/jW)

Drei aus 23

Zürich. Der Weltverband FIFA hat 23 Spieler für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres nominiert. Drei Deutsche sind darunter: Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller. Die Favoriten sind Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Auf die Liste der Trainer des Jahres haben es Joachim Löw und Jürgen Klopp geschafft.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport