3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.10.2011, Seite 2 / Ausland

Kenianer nehmen Hafenstadt ein

Mogadischu. Kenianische Truppen und eine regierungstreue Miliz haben am Freitag die somalische Hafenstadt Burgabo eingenommen. Bewohner erklärten, die Islamisten der Al-Schabab-Bewegung, die den Hafen für ihre Exporte nutzt, hätten keinen Widerstand geleistet. Die Truppen seien von zwei Seiten in die Stadt gelangt und hätten Häuser durchsucht. Die Einwohner seien aufgefordert worden, ruhig zu bleiben und extremistische Aktivitäten zu melden. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo