Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2011, Seite 6 / Ausland

USA: Polizistenmörder hingerichtet

Huntsville. Im Texas ist am Donnerstag abend ein Mann hingerichtet worden, der vor zehn Jahren einen Polizisten getötet hatte. Dieser war damals gerufen worden, um einen häuslichen Streit zu schlichten. Er traf dort auf den späteren Täter, dessen Frau und zwei Kinder. Der Mann schoß dem Polizisten in den Kopf und erklärte später bei der Vernehmung, er habe ja gewußt, daß Polizisten schußsichere Westen tragen. Danach tötete der Mann seine Frau, die sich offenbar von ihm trennen wollte. Die Kinder blieben unverletzt. Es war die zwölfte Hinrichtung in Texas in diesem Jahr. Der Bundesstaat ist derjenige mit den meisten Exekutionen in den USA. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland