junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.10.2011, Seite 2 / Inland

Sellering ist wieder Ministerpräsident

Schwerin. Erwin Sellering ist erneut zum Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern gewählt worden. Bei der Abstimmung im Landtag votierten am Dienstag 42 der 70 anwesenden Abgeordneten für den SPD-Politiker. Damit erhielt Sellering zwei Stimmen weniger, als Abgeordnete der SPD-CDU-Koalition anwesend waren. Sellering hatte das Amt 2008 von seinem Vorgänger Harald Ringstorff übernommen. Als Gegenkandidat trat Udo Pastörs (NPD) an. Er erhielt sechs Stimmen, obwohl die NPD-Fraktion im Schweriner Parlament nur fünf der 71 Abgeordneten stellt.

(AFP/jW)