Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.10.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

BVB vor dem Aus

Köln. Bayer Leverkusen hat am dritten Spieltag der Champions League einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Die Werkself schlug den FC Valencia aus Spanien mit 2:1. Für Bayer trafen André Schürrle und Sidney Sam. Borussia Dortmund steht hingegen vor dem Aus. Der deutsche Meister verlor 1:3 bei Olympiakos Piräus und steht mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz der Gruppe F. Das Tor für den BVB erzielte Robert Lewandowski. Die weiteren Ergebnisse vom Mittwoch: FC Chelsea–KRC Genk 5:0, Olympique Marseille–FC Arsenal 0:1, Schachtjor Donezk–Zenit St. Petersburg 2:2, FC Porto–APOEL Nikosia 1:1, AC Mailand–BATE Borissow 2:0 und FC Barcelona–Viktoria Pilsen 2:0. (sid/jW)

Gewinnen für 12,50

München. Uli Hoeneß, Präsident von Bayern München, kriegt sich über Extrainer Jürgen Klinsmann noch immer nicht ein. Im Interview mit dem Donaukurier sagte Hoeneß, daß Klinsmann im Unterschied zu Felix Magath oder Louis van Gaal (»der menschlich eine Katastrophe war«) »ein Fehler« gewesen sei. Bei Klinsmann habe es Teamsitzungen mit einer Powerpoint-Präsentation gegeben, erzählte Hoeneß: »Da haben wir für zigtausend Euro Computer gekauft. Da hat er den Profis in epischer Breite gezeigt, wie wir spielen wollen. Wohlgemerkt wollen.« Der aktuelle Coach Jupp Heynckes habe dagegen »einen Flipchart und fünf Eddingstifte. Da kostet einer 2,50 Euro… Mit Heynckes gewinnen wir Spiele für 12,50 Euro«. (sid/jW)

Aber Bier gibt’s?

Warschau. Die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine wird rauchfrei. Die UEFA gab am Donnerstag ein Rauchverbot in und vor allen Stadien bekannt und verbietet auch Tabakverkauf und -werbung. »Wir setzen höchste Gesundheitsstandards, bieten maximale Sicherheit und Komfort – Tabak paßt dazu überhaupt nicht«, sagte UEFA-Präsident Michel Platini auf der Verbandshomepage. Auch auf Fanmeilen, in Restaurants und allen Transportmitteln soll das Rauchen tabu sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport