Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2011, Seite 13 / Feuilleton

Potentes Wunsch

Schauspielerin Franka Potente schreibt an ihrem ersten Roman, den sie 2013 abgeben müsse, sagte die 37jährige der Zeitschrift In. »Und das ist eine absolute Freiheitserfahrung, weil ich alles passieren lassen kann, was ich will, und mich nicht nach einem Regisseur richten muß.« Bislang hat sie Kurzgeschichten veröffentlicht. Wenn der Roman gut werde und auch in den USA übersetzt und publiziert werde, dann... ja, »dann ist alles gut, und ich habe keine weiteren Wünsche mehr«. Einzelheiten über den Inhalt des Buchs verriet sie nicht.


(dapd/jW)



Mehr aus: Feuilleton