Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.08.2011, Seite 6 / Ausland

ISAF-Soldat in Afghanistan getötet

Paris. In Afghanistan ist ein französischer ISAF-Soldat während eines Einsatzes in der nordöstlichen Provinz Kapisa durch einen Sprengsatz getötet worden. Vier weitere Soldaten seien verletzt worden, als ihr gepanzertes Fahrzeug auf einer Patrouillenfahrt in der Region Tagab von der Explosion eines selbstgebauten Sprengsatzes getroffen wurde, erklärte der französische Verteidigungsminister Gérard Longuet am Donnerstag. Derzeit ist Frankreich mit knapp 4000 Soldaten an der NATO-geführten Afghanistan-Truppe ISAF beteiligt. Seit dem Beginn des Einsatzes 2001 wurden 73 französische Armeeangehörige getötet, 21 davon allein in diesem Jahr.

(AFP/jW)