Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.08.2011, Seite 13 / Feuilleton

Ärger

Da hatte wohl jemand keinen Bock. Das einzige Deutschlandkonzert des ehemaligen Popkönigs Prince hatte am Donnerstag abend in der Kölner Arena mit erheblicher Verspätung begonnen. Schon nach dem ersten Lied verließ Prince die Bühne wieder und blieb fast 45 Minuten verschwunden. Danach wurde das Konzert fortgesetzt, wobei sich viele Besucher über die zu laute Musik und die schlechte Abmischung beklagten. Die Arena war fast ausverkauft, wobei die Tickets bis zu 150 Euro gekostet haben – da kann man auch mal wütend werden. Daß man sich aber über »zu laute Musik« bei einem Konzert beklagt, und in der Kölnarena über »schlechte Abmischung«, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Wir legen uns lieber die LP »Purple Rain« auf, die verleiht dem schlechten Wetter da draußen wenigstens etwas Farbe. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton