Gegründet 1947 Mittwoch, 25. Mai 2022, Nr. 120
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.06.2011, Seite 16 / Sport

Basketball

Auf den letzten Drücker

Sopron. Die deutschen Basketballerinnen haben das letzte Ticket zur EM in Polen gelöst. Drei Tage vor Beginn der Endrunde schaffte die Mannschaft von Bundestrainer Bastian Wernthaler durch ein 67:56 im Play-off-Rückspiel bei den favorisierten Ungarinnen die Qualifikation. Das Hinspiel in Oberhausen hatte die Auswahl des Deutschen Basketballbundes (DBB) am Sonntag bereits mit 59:53 gewonnen. Bei der EM treffen die deutschen Korbjägerinnen nun in Vorrundengruppe C in Katowice am Samstag, 15 Uhr, auf Spanien, am Sonntag, 18 Uhr, auf Polen und am Montag, 12.30 Uhr, auf Montenegro. (sid/jW)

Keiner hatte mehr

Berlin. Alba Berlin ist Europas Zuschauerkrösus: Im entscheidenden fünften Play-off-Finalspiel kämpfen die Berliner am Samstag in Bamberg um die deutsche Meisterschaft. Zu ihren Heimspielen kamen in dieser Spielzeit im Schnitt 10 932 Zuschauer. Kein Basketballklub in Europa hatte mehr. (sid/jW)