Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2011, Seite 7 / Ausland

Pakistan verhaftet CIA-Informanten

Washington. Der pakistanische Militärgeheimdienst hat einen wichtigen Informanten des US-Geheimdienstes CIA festgenommen. Es handelt sich dabei um den Besitzers des Hauses, von dem aus das Anwesen von Osama bin Laden beobachtet worden war, bevor dieser von einer US-Spezialeinheit getötet wurde, wie in Washington verlautete. Zusammen mit dem Mann seien eine einige weitere Pakistaner festgenommen worden, hieß es. Auch dabei handelte es sich laut einem Bericht der New York Times um CIA-Informanten. Über das Schicksal der Festgenommenen war zunächst nichts bekannt. (dapd/jW)