Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 5. Juli 2022, Nr. 153
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2011, Seite 6 / Ausland

US-Marine stoppt koreanisches Schiff

Washington. Die US-Marine hat ein Frachtschiff der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) auf dem Weg nach Myanmar gestoppt und zur Umkehr gezwungen. Die New York Times berichtete am Sonntag von dem Vorfall, der sich bereits im Mai ereignet hatte. Die USA hatten vermutet, daß das Schiff Raketentechnologie in die DVRK bringen wollte. Ein US-Zerstörer wurde entsandt, um das Schiff zu inspizieren. Dies wurde von den Koreanern abgelehnt. Wenige Tage später stoppte das koreanische Schiff jedoch und kehrte in seinen Heimathafen zurück.

(dapd/AFP/jW)
Startseite Probeabo