Zum Inhalt der Seite

Honduras: Strafen für Lehrer aufgehoben

Tegucigalpa. In Honduras können 303 Lehrer, die im April von der Regierung suspendiert worden waren, wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Darauf einigten sich das Regime von Staatschef Porfirio Lobo und Vertreter der Lehrergewerkschaften am Mittwoch (Ortszeit) in Tegucigalpa. Am 6. April hatte Lobo den Lehrern das Gehalt gekürzt und sie für ein halbes Jahr vom Unterricht ausgeschlossen, nachdem diese sich an Streiks gegen Privatisierungen im öffentlich Schulwesen beteiligt hatten.

(PL/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.06.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen