Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Donnerstag, 25. Februar 2021, Nr. 47
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 17.05.2011, Seite 4 / Inland

Zeitarbeitsfirma muß nachzahlen

Münster. Das Arbeitsgericht Münster hat am Freitag eine Leiharbeitsfirma zur Nachzahlung von Löhnen verurteilt. Die Firma hatte den Kläger in den Jahren 2007 und 2008 nach dem Tarif der sogenannten christlichen Gewerkschaften bezahlt. Dieser wurde im vergangenen Jahr vom Bundesarbeitsgericht für nichtig erklärt. Daher haben Leiharbeiter laut Gericht auch rückwirkend Anspruch auf die gleiche Bezahlung wie Stammkräfte. (jW)

Mehr aus: Inland

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen