Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2011, Seite 7 / Ausland

Nordirland: Granate auf Polizisten

Belfast. Die nordirische Polizei hat am Dienstag Dissidenten der Irisch-Republikanischen Armee (IRA) für einen versuchten Anschlag auf einen Polizeiwagen verantwortlich gemacht. Unbekannte hatten am Montag eine Granate auf die Beamten geworfen, die durch eine Bombendrohung in den irisch-nationalistisch dominierten Bezirk Londonderry gelockt worden waren, sagte Polizeichef Stephen Martin. Die selbst gebaute Granate explodierte nicht. Martin warf aber den IRA-Dissidenten vor, das Leben von Kindern gefährdet zu haben, die sich in der Nähe des Polizeiwagens aufgehalten hatten.
(dapd/jW)