Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2011, Seite 1 / Ausland

Irak: Tote bei Anschlag auf Polizeiwache

Bagdad. Ein Selbstmordattentäter hat sich am Donnerstag im Irak vor einem Polizeirevier in die Luft gesprengt und mindestens 20 Beamte mit in den Tod gerissen. Die Behörden erklärten, die Polizisten hätten sich gerade für den Schichtwechsel auf einem Platz vor dem Gebäude in Hillah südlich von Bagdad aufgestellt, als der Attentäter seinen Sprengsatz in einem Auto gezündet habe. Mehr als 40 weitere Menschen wurden verletzt. Alle Opfer waren Beamte.

Provinzrat Hamid Al-Milli erklärte, das Auto sei vermutlich mit 150 Kilogramm Sprengstoff beladen gewesen. Der Täter sei mit seinem Wagen auf die Barrieren vor dem Gebäude zugerast, so daß die Sicherheitskräfte keine Chance gehabt hätten, auf ihn zu schießen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland