Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 16. April 2021, Nr. 88
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2011, Seite 5 / Inland

»Recher Hof« geht auf Distanz

Berlin. Die Betreiber des Hotels »Recher Hof« im Ahrtal in Rheinland-Pfalz wollen von einem Treffen des NPD-nahen »Akademiekreises« in ihren Räumlichkeiten am 30. April nichts gewußt haben. »Ich dulde in meinem Haus keine Tagungen dieser Art und distanziere mich von parteiorganisierten Veranstaltungen«, erklärte Betreiberin Ursula Schoen-Raible am Donnerstag gegenüber junge Welt. Tatsächlich seien am Samstag ca. 60 Personen in ihrem Haus zu Gast gewesen. Erst durch die Berichterstattung in dieser Zeitung habe sie erfahren, wer dagewesen sei. (siehe jW vom 4. Mai 2011).

(jW)