Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.05.2011, Seite 2 / Ausland

»Terrorverdächtige« festgenommen

London. Nahe der Atomanlage Sellafield im Nordwesten Englands sind fünf »Terrorverdächtige« festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag erfolgte die Festnahme der jungen Männer am Vortag auf der Grundlage der britischen Antiterrorgesetze. Hinweise auf einen Zusammenhang mit einer möglichen Reaktion auf den Tod von Terrorchef Osama bin Laden hatte die Polizei nach eigenen Angaben nicht. Bei den Festgenommenen handelt es sich der Polizei zufolge um in London lebende Männer jeweils im Alter von »etwa 20 Jahren«. Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Männer stammten aus Bangladesch und seien wegen ihres »verdächtigen Verhaltens im Umkreis« der Anlage festgenommen worden.

(AFP/jW)