Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2011, Seite 6 / Ausland

Explosionsgefahr in BP-Raffinerie

Washington. Wegen Explosionsgefahr in einer Raffinerie des britischen Energiekonzerns BP sind die Bewohner einer kleinen Küstenstadt im Süden der USA aufgefordert worden, ihre Häuser nicht zu verlassen. Die Anordnung sei am späten Montag abend (Ortszeit) erlassen worden, nachdem in der gesamten BP-Anlage in Texas City am Golf von Mexiko der Strom ausgefallen sei, sagte der Leiter der örtlichen Katastrophenschutzbehörde, Bruce Clawson, der Nachrichtenagentur AFP. Das Öl in der Anlage werde abgefackelt, damit es nicht explodiere. Außerdem würden brennbare Kohlenwasserstoffgemische in die Luft abgelassen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland