Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.04.2011, Seite 2 / Ausland

Israelischer Junge schwer verletzt

Nahal Os/Gaza. Im Süden Israels ist am Donnerstag ein 13jähriger Junge schwer verletzt worden, als ein palästinensisches Geschoß einen Bus mit Schulkindern traf. Das offenbar aus dem Gazastreifen abgefeuerte Geschoß schlug nach Angaben von Rettungskräften nahe dem Kibbuz Nahal Os in dem Bus ein, in dem Schulkinder auf dem Weg nach Hause waren. Der Junge war demnach in einem kritischen Zustand. Im Gazastreifen wurde am Nachmittag nach Angaben von Ärzten

mindestens ein Palästinenser durch israelischen Beschuß getötet. Vier weitere Palästinenser seien verletzt worden, als israelische Soldaten von Panzern aus das Feuer im Osten der Stadt Gaza eröffneten. (AFP/jW)