Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.04.2011, Seite 16 / Sport

Boxen: Zbik in englisch

Los Angeles. Der Schweriner WBC-Weltmeister im Mittelgewicht Sebastian Zbik hat die erste Herausforderung in den USA gemeistert. »Sensationelle Pressekonferenz. Ich wußte gar nicht, daß mein Englisch noch so gut ist. Manchmal hab ich mich selbst nicht verstanden«, sagte der 29jährige über seine Informationsveranstaltung am Mittwoch in Los Angeles, die er mit seinem Herausforderer Julio Chavez Jr. aus Mexiko absolvierte. Der Kampf findet am 4. Juni statt. Zbik ist der vierte deutsche Boxer, der versucht, seinen WM-Titel in den USA zu verteidigen. Geschafft hat dies bislang nur Max Schmeling vor 80 Jahren.

(dpa/jW)

Mehr aus: Sport