Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.04.2011, Seite 1 / Ausland

Luftangriff auf Sudan: Zwei Tote

Khartum. Im Sudan sind nach Angaben der Regierung zwei Menschen bei einem Luftangriff eines »ausländischen Kampfjets« getötet worden. Der Angriff habe ein Auto zerstört, das auf dem Weg zum Flughafen der nordöstlichen Stadt Port Sudan gewesen sei. Das feindliche Flugzeug sei unter Einsatz von Luftabwehrraketen aus dem sudanesischen Luftraum vertrieben worden. Der sudanesische Außenminister Ali Karti hat nach Angaben der Tageszeitung Haaretz vom Mittwoch Israel für den Luftangriff vom Vortag verantwortlich gemacht. Im Jahr 2009 waren im Sudan in einem ähnlichen Fall mehrere Dutzend Menschen getötet worden. (dapd/jW)