Wem gehört die Welt? - Dein Abo zählt.
Gegründet 1947 Sa. / So., 09. / 10. Dezember 2023, Nr. 287
Die junge Welt wird von 2753 GenossInnen herausgegeben
Wem gehört die Welt? - Dein Abo zählt. Wem gehört die Welt? - Dein Abo zählt.
Wem gehört die Welt? - Dein Abo zählt.
Aus: Ausgabe vom 17.03.2011, Seite 4 / Inland

Demjanjuk-Prozeß verzögert sich weiter

München. Der Kriegsverbrecherprozeß gegen den mutmaßlichen KZ-Wächter John Demjanjuk verzögert sich weiter. Auch am Mittwoch fiel die Verhandlung vor dem Landgericht München II aus, nachdem Demjanjuk am Dienstag im Krankenhaus behandelt werden mußte. Er hatte sich nach Angaben des Gerichts übergeben. Für Donnerstag ist allerdings eine Fortsetzung des Prozesses angestrebt. Die gesundheitlichen Probleme des 90jährigen seien offenbar nicht allzu ernst, hieß es. Ob die Beweisaufnahme am (morgigen) Donnerstag abgeschlossen werden kann, blieb zunächst offen.

(dapd/jW)