3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 26.02.2011, Seite 2 / Inland

Eklat um NPD-Antrag in Berliner Bezirksparlament

Berlin. Bei der Abstimmung über einen NPD-Antrag zur Abwahl der SPD-Bezirksbürgermeisterin von Treptow-Köpenick, Gabriele Schöttler, ist es im Bezirksparlament zu einem Eklat gekommen. Wie die Bezirksverordnete Petra Reichardt (Linke) am Freitag der Nachrichtenagentur dapd sagte, haben vier Abgeordnete anderer Parteien am Donnerstag dem Antrag der drei NPD-Abgeordneten in geheimer Wahl zugestimmt. Ein Bezirksverordneter habe sich enthalten. Zwar wurde der Antrag mit großer Mehrheit abgelehnt, doch hätten sich nach der Abstimmung »viele Abgeordnete geschämt«.

(dapd/jW)
Startseite Probeabo