Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.02.2011, Seite 1 / Ausland

Kandahar: Rebellen greifen Polizei an

Kandahar. Bei Kämpfen um die Polizeizentrale im südafghanischen Kandahar sind am Samstag mehr als 20 Menschen getötet und 50 weitere verletzt worden. Sicherheitskräfte hätten den Angriff einer Gruppe bewaffneter Männer nach einigen Stunden beendet, erklärte der Gouverneur der Provinz Kandahar, Turjalai Wesa. Nach Angaben der NATO-Besatzungstruppe waren unter den Toten 15 Polizisten, ein Soldat, ein Geheimdienstagent sowie zwei Zivilisten. Die Angriffe mit Sturmgewehren und Raketenwerfern hätten sich auf das Hauptquartier der Polizei konzentriert. Zu der Aktion bekannten sich die Taliban. Sie sei von sechs Männern durchgeführt worden, die sich schließlich selbst in die Luft gesprengt hätten, sagte ein Taliban-Sprecher. (AFP/jW)