Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.02.2011, Seite 6 / Ausland

Bozizé gewinnt Präsidentschaftswahl

Bangui. In der Zentralafrikanischen Republik ist Amtsinhaber François Bozizé offiziell zum Sieger der Präsidentschaftswahl vom 23. Januar erklärt worden. Bozizé habe rund 64 Prozent der Stimmen erhalten, teilte das Verfassungsgericht am Samstag mit. Die von drei Herausforderern eingereichten Widersprüche gegen das Wahlergebnis lehnte das Gericht ab. Das Verfassungsgericht nahm indes leichte Änderungen an dem Ergebnis vor, das die unabhängige Wahlkommission Anfang Februar bekanntgegeben hatte. Die Opposition hatte von zahlreichen Unregelmäßigkeiten bei der Wahl gesprochen und das Ergebnis nicht anerkannt. (AFP/jW)