Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 07.01.2011, Seite 2 / Ausland

Mali: Angriff auf französische Botschaft

Bamako. Auf die französische Botschaft in Mali ist am Mittwoch abend ein Anschlag verübt worden. Ein Angreifer schleuderte einen Sprengsatz auf die diplomatische Vertretung in Bamako und gab mehrere Schüsse ab. Zwei Malier wurden verletzt. Der von der Explosion verursachte Sachschaden war gering. Der Angreifer wurde nach Polizeiangaben von Sicherheitskräften festgenommen. Er erklärte demnach, er sei Mitglied des Terrornetzwerks Al-Qaida.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo