Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2011, Seite 2 / Inland

Wowereit fordert von S-Bahn Entschädigung

Berlin. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat eine schnelle und angemessene Entschädigung für S-Bahn-Kunden gefordert. Angesichts der weiterhin zu erwartenden massiven Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr seien solche Regelungen notwendig, sagte Wowereit am Sonntag. Das Unternehmen hatte nur noch 200 der für einen Normalbetrieb notwendigen 550 Viertelzüge zur Verfügung. Daher mußte der Verkehr auf weiteren Streckenabschnitten eingestellt werden. Auch in den kommenden Tagen sei keine Entspannung zu erwarten, erklärte ein S-Bahn-Sprecher am Wochenende.

(dapd/jW)