Zum Inhalt der Seite

Indien und Rußland schließen Vertrag

Neu-Delhi. Rußland hat mit Indien ein Abkommen über den Bau von zwei Atomreaktoren im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu abgeschlossen. Aus Anlaß des Indienbesuchs von Rußlands Präsident Dmitri Medwedew unterzeichneten beide Staaten am Dienstag außerdem ein Abkommen über die Entwicklung moderner Jagdflugzeuge, wie es in einer gemeinsamen Erklärung hieß.

Medwedew und sein Gastgeber, der indische Regierungschef Manmohan Singh, streben an, das Volumen des beiderseitigen Handels bis 2015 auf umgerechnet gut 15 Milliarden Euro zu verdoppeln.

(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 22.12.2010, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!