Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Freitag, 5. Juni 2020, Nr. 129
Die junge Welt wird von 2295 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 14.12.2010, Seite 13 / Feuilleton

Was Madonna macht

Der Dirigent Christian Thielemann hört privat selten Musik. »Manchmal halte ich es wochenlang ohne aus«, sagte der 51jährige Generalmusikdirektor der Münchner Philharmoniker dem Nachrichtenmagazin Focus. »Wenn ich Auto fahre, höre ich grundsätzlich nur Popmusik, man muß ja wissen, was Madonna so macht.« Er möge auch gern Jazz, HipHop weniger. »Klassik übrigens höre ich so gut wie nie.« Er brauche die musikalische Enthaltsamkeit, um produktiv zu sein, sagte Thielemann. Und weiter: »Ich muß ab und zu vom Thema wegkommen, dann brenne ich wieder darauf, Musik zu machen.« (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton