Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2010, Seite 13 / Feuilleton

Lucas

Der Erfinder und Vermarkter von »Star Wars«, der Hollywood-Regisseur und -Produzent George Lucas, wird keine toten Filmstars auf die Leinwand zurückbringen. An dem Gerücht sei nichts dran, sagte ein Sprecher von der Firma von Lucas. Der britische Komiker Mel Smith hatte das Gerücht über seinen Freund im englischen Boulevardblatt The Sun in Umlauf gebracht, als er behauptete: »George hat die Filmrechte toter Schauspieler gekauft, um diese mit Hilfe von Computeranimationen alle zusammen zum Leben zu erwecken«. Angeblich wollte Lucas lange verstorbene Leinwandgrößen wie Orson Welles oder Barbara Stanwyck an die Seite von heutigen Filmstars stellen. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton