Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.11.2010, Seite 7 / Ausland

UN-Besuch bei San Suu Kyi

Yangon. Der UN-Sondergesandte Vijay Nambiar hat die Regierung in Myanmar am Sonntag aufgefordert, die Rechtmäßigkeit der Parlamentswahl vom 7. November zu überprüfen. Tags zuvor hatte er Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi getroffen. Suu Kyi bezeichnete die Begegnung als sehr nützlich. In den vergangenen Tagen hatte die 65jährige Friedensnobelpreisträgerin für eine Aussöhnung mit General Than Shwe geworben. Nambiar sprach auch mit dem myanmarischen Außenminister. Einzelheiten wurden nicht bekannt. (dapd/jW)