Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.11.2010, Seite 6 / Ausland

Abstimmung über neue Verfassung

Antananarivo. Mehr als ein Jahr nach der putschähnlichen Regierungsübernahme von Präsident Andry Rajoelina waren die Madagassen am Mittwoch zur Abstimmung über eine neue Verfassung aufgerufen. Das Referendum ist nicht unumstritten, da es Rajoelina sein Amt auf unbestimmte Zeit sichern könnte. Kritiker befürchten im Falle einer Zustimmung der Wähler einen Blankoscheck für den Präsidenten, weil er kein Datum für seinen Rücktritt oder Voraussetzungen für die nächsten Wahlen genannt habe.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland