Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.11.2010, Seite 2 / Ausland

Tote bei US-Drohnenangriff

Mir Ali. Bei einem den USA zugeschriebenen Drohnenangriff im Nordwesten Pakistans sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Vier Raketen wurden am Dienstag morgen auf das Dorf Bangi Dar in der Stammesregion Nordwasiristan abgefeuert, wie aus pakistanischen Geheimdienstkreisen verlautete. Dabei seien jeweils zwei Häuser und zwei Fahrzeuge getroffen worden, in dem sich mutmaßlichen Rebellen aufgehalten hätten. Die Getöteten hätten laut Geheimdienstinformationen in Afghanistan Anschläge auf NATO-Truppen und flohen daraufhin in das unwegsame Nordwasiristan. Das Gebiet war Ziel fast aller rund 100 US-Raketenangriffe in Pakistan in diesem Jahr. (dapd/jW)